Vom Licht der Welt – Unser Leitbild

Evangelische Friedensgemeinde

Christus spricht: „Ich bin das Licht der Welt.“
Christus spricht: „Ihr seid das Licht der Welt.“

Dieses doppelte Wort vom Licht der Welt haben wir uns seit 2005 als Leitbild gewählt.

Wir haben damit die zweifache Bewegung aufgenommen, die für das Gemeinde-Sein der Friedensgemeinde wichtig ist:

- Als Friedensgemeinde versammeln wir uns um das Licht der Welt, um „Christus“.
- Als Friedensgemeinde öffnen wir uns der Welt, um durch uns hindurch das Licht Christi in die Welt leuchten zu lassen.

13.06.2022 kow

„Raus aus der Einsamkeit“

EPPERTSHAUSEN Eine gute Nachricht kommt aus dem Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald für das Projekt „Singen in Gemeinschaft“ in Eppertshausen. Der Workshop richtet sich an ältere Menschen und ist zunächst geplant an zwei Montagen – am 20. und 27. Juni – von 10.30 bis 12 Uhr – unter Leitung von Gerda Stockinger im Gemeindehaus der Evangelischen Friedensgemeinde.

27.05.2022 kow

In guter Nachbarschaft

MÜNSTER - Gemeinsam mit fünf Gemeinden des Kirchen-Nachbarschaftsbezirks, hat die Evangelische Friedensgemeinde Eppertshausen zu Christi-Himmelfahrt einen Gottesdienst gefeiert – und zwar auswärts unter freiem Himmel, im Pfarrgarten der Martinsgemeinde Münster.

10.05.2022 kow

Lust zum Mitmachen?

EPPERTSHAUSEN Die Evangelische Friedensgemeinde feiert Gemeindefest am 21. und 22. Mai. Es lockt ein buntes Programm (siehe Artikel in der Seitenspalte). Wer nicht nur mitfeiern, sondern auch mithelfen will, ist ebenfalls herzlich willkommen.

09.05.2022 kow

„Lasst uns viele Sprachen sprechen“

EPPERTSHAUSEN Respekt verdient die kleine Aktion von Lydia Litke, Reinigungskraft und „gute Seele für alles“ in der Evangelischen Friedensgemeinde Eppertshausen mit Blick auf den Krieg in der Ukraine.

07.05.2022 kow

Gertrud Schultheis verabschiedet

Im Rahmen eines Gottesdienstes ist Gertrud Schultheis feierlich aus ihrem aktiven ehrenamtlichen Dienst in der Evangelischen Friedensgemeinde Eppertshausen verabschiedet worden.