Menu
Menü
X

Vom Licht der Welt – Unser Leitbild

Evangelische Friedensgemeinde

Christus spricht: „Ich bin das Licht der Welt.“
Christus spricht: „Ihr seid das Licht der Welt.“


Dieses doppelte Wort vom Licht der Welt haben wir uns seit 2005 als Leitbild gewählt.

Wir haben damit die zweifache Bewegung aufgenommen, die für das Gemeinde-Sein der Friedensgemeinde wichtig ist:

- Als Friedensgemeinde versammeln wir uns um das Licht der Welt, um „Christus“.
- Als Friedensgemeinde öffnen wir uns der Welt, um durch uns hindurch das Licht Christi in die Welt leuchten zu lassen.

Aktuelles

19.07.2022 kow

Vorstellungsgottesdienst unserer Konfirmanden

EPPERTSHAUSEN Im Juli haben Christoph Becker, Emma Hörhold, Talea Lotz, Kristina Schulz, Celine Volk ihren Vorstellungsgottesdienst (unser Foto) und ihre Konfirmation in der Evangelischen Friedensgemeinde gefeiert.

01.07.2022 kow

Tauferinnerung gefeiert

EPPERTSHAUSEN Die Tauferinnerungsfeier ist eine schöne Möglichkeit für Kinder und Tauffamilien, sich an ihre Taufe und dem damit zusammenhängenden Versprechen und die Zusage Gottes zu erinnern und dies zu feiern.

29.06.2022 sru

Der Vielseitige

EPPERTSHAUSEN Für Dekan Joachim Meyer ist Johannes Opfermann vor allem ein Brückenbauer. Zu den Nachbargemeinden, zur katholischen und kommunalen Gemeinde. Seit 25 Jahren ist Johannes Opfermann Pfarrer – und er ist es immer noch gerne. Seit 22 Jahren in Eppertshausen.

24.06.2022 kow

Das war unser Gemeindefest 2022

EPPERTSHAUSEN Nach zwei Jahren Corona Zwangspause hat die Evangelische Friedensgemeinde Eppertshausen wieder ein Gemeindefest feiern können. Zwei Tage lang wurde Programm für die ganze Familie geboten. Der Erlös kommt der Ukraine-Hilfe des Diakonischen Werks zugute.

13.06.2022 kow

„Raus aus der Einsamkeit“

EPPERTSHAUSEN Eine gute Nachricht kommt aus dem Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald für das Projekt „Singen in Gemeinschaft“ in Eppertshausen. Der Workshop richtet sich an ältere Menschen und ist zunächst geplant an zwei Montagen – am 20. und 27. Juni – von 10.30 bis 12 Uhr – unter Leitung von Gerda Stockinger im Gemeindehaus der Evangelischen Friedensgemeinde.

27.05.2022 kow

In guter Nachbarschaft

MÜNSTER - Gemeinsam mit fünf Gemeinden des Kirchen-Nachbarschaftsbezirks, hat die Evangelische Friedensgemeinde Eppertshausen zu Christi-Himmelfahrt einen Gottesdienst gefeiert – und zwar auswärts unter freiem Himmel, im Pfarrgarten der Martinsgemeinde Münster.

top