Vom Licht der Welt – Unser Leitbild

Evangelische Friedensgemeinde

Christus spricht: „Ich bin das Licht der Welt.“
Christus spricht: „Ihr seid das Licht der Welt.“

Dieses doppelte Wort vom Licht der Welt haben wir uns seit 2005 als Leitbild gewählt.

Wir haben damit die zweifache Bewegung aufgenommen, die für das Gemeinde-Sein der Friedensgemeinde wichtig ist:

- Als Friedensgemeinde versammeln wir uns um das Licht der Welt, um „Christus“.
- Als Friedensgemeinde öffnen wir uns der Welt, um durch uns hindurch das Licht Christi in die Welt leuchten zu lassen.

08.10.2022 kow

Jetzt mitmachen

EPPERTSHAUSEN Jeweils am 2. Montag im Monat findet im ev. Gemeindehaus das Singen in Gemeinschaft mit Klavierpädagogin Gerda Stockinger statt von 10.30-11.45 Uhr. Anmeldung unter Tel. 06073-63631.

04.10.2022 kow

Einladung zur ökumenischen Bibelwoche

EPPERTSHAUSEN Die Briefe des Paulus an die christliche Gemeinde in Korinth sind Thema der diesjährigen Bibelwoche vom 4. bis 6. Oktober um 20 Uhr im katholischen Jugendheim.

06.09.2022 kow

Friedensgemeinde macht mit bei Eppertshäuser Storchenlauf

EPPERTSHAUSEN Am Sonntag, 25. September, findet der 2. Eppertshäuser Storchenlauf des TAV statt. Die Evangelische Friedensgemeinde will auch in diesem Jahr wieder daran teilnehmen und ein Zeichen setzen, dass die Kirche mitten im Eppertshäuser Leben steht.

25.07.2022 kow

Herzlichen Glückwunsch

EPPERTSHAUSEN Im Juli haben Christoph Becker, Emma Hörhold, Talea Lotz, Kristina Schulz und Celine Volk ihren Konfirmationsgottesdienst im Kirchgarten der Evangelischen Friedensgemeinde gefeiert.

19.07.2022 kow

Vorstellungsgottesdienst unserer Konfirmanden

EPPERTSHAUSEN Im Juli haben Christoph Becker, Emma Hörhold, Talea Lotz, Kristina Schulz, Celine Volk ihren Vorstellungsgottesdienst (unser Foto) und ihre Konfirmation in der Evangelischen Friedensgemeinde gefeiert.

01.07.2022 kow

Tauferinnerung gefeiert

EPPERTSHAUSEN Die Tauferinnerungsfeier ist eine schöne Möglichkeit für Kinder und Tauffamilien, sich an ihre Taufe und dem damit zusammenhängenden Versprechen und die Zusage Gottes zu erinnern und dies zu feiern.

29.06.2022 sru

Der Vielseitige

EPPERTSHAUSEN Für Dekan Joachim Meyer ist Johannes Opfermann vor allem ein Brückenbauer. Zu den Nachbargemeinden, zur katholischen und kommunalen Gemeinde. Seit 25 Jahren ist Johannes Opfermann Pfarrer – und er ist es immer noch gerne. Seit 22 Jahren in Eppertshausen.

24.06.2022 kow

Das war unser Gemeindefest 2022

EPPERTSHAUSEN Nach zwei Jahren Corona Zwangspause hat die Evangelische Friedensgemeinde Eppertshausen wieder ein Gemeindefest feiern können. Zwei Tage lang wurde Programm für die ganze Familie geboten. Der Erlös kommt der Ukraine-Hilfe des Diakonischen Werks zugute.