Besonderer Gottesdienst für Kinder und Familien

Tauferinnerung gefeiert

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause hat in der Evangelischen Friedensgemeinde wieder ein Tauferinnerungsgottesdienst stattfinden können.

EPPERTSHAUSEN Die Tauferinnerungsfeier ist eine schöne Möglichkeit für Kinder und Tauffamilien, sich an ihre Taufe und dem damit zusammenhängenden Versprechen und die Zusage Gottes zu erinnern und dies zu feiern.

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause war dies in der Evangelischen Friedensgemeinde nun wieder möglich. Pfarrer Johannes Opfermann und Hege Ries, die den Tauferinnerungs-Gottesdienst gestalteten, machten deutlich: Es ist etwas Schönes und Wichtiges, sich an die Taufe, an den Beginn unseres Lebens mit Jesus Christus, zu erinnern und das in Gemeinschaft immer wieder miteinander zu feiern.

In der Bibel, im Galatherbrief heißt es: „Ihr seid also alle Kinder Gottes durch den Glauben in Christus Jesus. Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen“( gal 3,26-27 ).