Wer läuft noch mit?

Friedensgemeinde macht mit bei Eppertshäuser Storchenlauf

Eppertshäuser Friedensgemeinde Storchenlauf-Shirt mit Startnummer (Ausschnitt)

EPPERTSHAUSEN Am Sonntag, 25. September, findet der 2. Eppertshäuser Storchenlauf des TAV statt. Die Evangelische Friedensgemeinde will auch in diesem Jahr wieder daran teilnehmen und ein Zeichen setzen, dass die Kirche mitten im Eppertshäuser Leben steht.

Als Dankeschön fürs Mitlaufen übernimmt die Friedensgemeinde diesmal für fünf Jugendliche auch die Kosten für die Startgebühr und stellt T-Shirts mit Logo der Friedensgemeinde zur Verfügung.

Finanziert wird dies aus Stiftungserlösen des Jugendfonds der gemeindeeigenen Stiftung Sternenlicht. Für Jugendliche, die sich der Friedensgemeinde verbunden fühlen, und gern mitlaufen möchten, hat der Kirchenvorstand ein Budget für die Kostenübernahme von etwa fünf Starterinnen und Startern für Anmeldung und Lauf-Shirts bereitgestellt. „Wir freuen uns natürlich auch über alle, auch Erwachsene, die ohne „Sponsoring“ mitlaufen“, motivieren der Kirchenvorstand und Pfarrer Johannes Opfermann. Auch der Kirchenvorstand, der einstimmig für die Aktion gestimmt hat, wird mit mindestens einem Teilnehmer unter den Läufern vertreten sein. Für alle Interessierten, auch für Zuschauerinnen und Zuschauer, können natürlich T-Shirts mit Friedensgemeinde-Logo zum Selbstkostenpreis mitbestellt werden.

„Jeder ist willkommen“

Beim 2. Eppertshäuser Storchenlauf erwartet Jugendliche und Erwachsene ein Crosslauf über Wiesen und durch den Wald sowie für die Jüngeren ein Stadionlauf in Wettkampf-Atmosphäre. Start und Ziel für alle Läufe befinden sich im Stadion (Sportzentrum Eppertshausen, Nieder Röder Straße 99), wo auch zeitnah nach dem Zieleinlauf die Siegerehrung stattfindet. Das Startgeld beläuft sich – bei Anmeldung bis 11. September – für den 10-Kilometer-Lauf auf 12 Euro, für den 5-Kilometer-Lauf auf 10 Euro (Beginn für beide Läufe 10 Uhr). Für spätere Anmeldungen wird eine Zusatzgebühr (5 Euro) erhoben. Für die Jugend (kleinere Distanz, Stadionlauf) U14/U16 (2000 Meter, Beginn 9.30 Uhr) beläuft sich die reguläre Teilnahmegebühr bis 11. September auf 6 Euro und für Kinder U8/10/U12 (1000 Meter, Beginn 9.15 Uhr) auf 5 Euro; für Bambinis (U6) (800 Meter-Lauf, Beginn 9 Uhr) ist die Teilnahme kostenlos. Dusch- und Umkleideräume stehen in der Turnhalle im Stadion zur Verfügung.

Ideal ist eine Anmeldung bis 11. September. Nachmeldungen sind aber auch noch bis kurz vor dem Lauf (25.) möglich.

Nähere Infos hier.

Wer für die Evangelische Friedensgemeinde mitlaufen möchte, bitte schnellstmöglich anmelden unter 01516/5124521 oder per Mail unter KowalskiJens@gmx.de (bitte T-Shirt-Größe angeben nicht vergessen).