Weltgebetstag am 3. März

Glaube bewegt!

2021 World Day of Prayer International Committee

EPPERTSHAUSEN Unter dem Motto „Glaube bewegt!“ steht in diesem Jahr der Weltgebetstag, der in mehr als 150 Ländern der Welt am Freitag, 3. März 2023, gefeiert wird. Die Liturgie haben Frauen aus Taiwan verfasst. Auch die Evangelische Friedensgemeinde Eppertshausen ist dabei.

Der Weltgebetstag steht in besonderer Weise dafür, dass Frauen und Mädchen weltweit in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. Er ist eine der größten ökumenischen Bewegungen weltweit und spannt seit mehr als 100 Jahren ein Netz von Gebet und Solidarität um den Globus. Beten und Handeln stehen dabei in engem Zusammenhang, zudem werden jährlich Frauenprojekte weltweit aus Kollekten der Weltgebetstags-Gottesdienste gefördert.

Eppertshausen

18 Uhr, ökumenischer Gottesdienst in der Evangelischen Friedensgemeinde, Friedensstraße 2; danach gemütliches Beisammensein mit landestypischen Speisen

Der ökumenische Kindergottesdienst wird am Sonntag, 5. März, 10.30 Uhr, im Haus St. Sebastian, Schulstraße 2, gefeiert.