Dankeschön für Krippenspielkinder

Evangelische Friedensgemeinde bedankt sich mit Pizza, Schatzsuche, Spielen und Film

„Schatz gefunden!“, hieß es schon nach kurzer Zeit. Dann ging es daran, den Schatz zu heben, sprich: auszupacken. Foto: Kowalski

EPPERTSHAUSEN Zu einem Danketreffen eingeladen hat die Evangelische Friedensgemeinde Eppertshausen alle Kinder, die zum Gelingen des Krippenspiels beigetragen haben. Rund 20 Kinder hatten beim Weihnachtsgottesdienst auf der Bühne mitgewirkt.

Inka Bourhofer und Jens Kowalski, die das Stück mit den jungen Akteuren einstudiert hatten, hatten die Kinder nun noch einmal zu dem gemeinsamen Abschluss in die Kirche eingeladen. Dort ließen alle das Krippenspiel und die gemeinsame Zeit Revue passieren. Dann wurde gemeinsam Pizza gegessen, gespielt und ein Film geschaut. Für letzteres verwandelte sich der Gottesdienstraum in einen kleinen Kinosaal mit Leinwand. Die Knabbereien, die während der Vorführung zur Verfügung standen, hatten die Kinder vorher im Rahmen einer Schatzsuche durchs Gemeindehaus erbeutet (Foto).