Aktuelles
Kindergottesdienst zum Weltgebetstag
Zusammen die Welt entdecken
„Schicksal zum Guten wenden“
EPPERTSHAUSEN Alle Christen, nicht nur Frauen, waren auch in Eppertshausen in die Kirche St. Sebastian eingeladen, zum ökumenischen Weltgebetstag, der größten ökumenischen Basisbewegung von Frauen. Und viele kamen.
Friedensgebet zum Mitnehmen
EPPERTSHAUSEN Pfarrer Johannes Opfermann hat ein Friedensgebet anlässlich des Kriegs in der Ukraine verfasst. Der Text liegt vor dem Eingang der evangelischen Kirche am Friedensplatz aus und kann hier online abgerufen werden.
Auch Eppertshausen steht fest zur Ukraine
EPPERTSHAUSEN Bestürzung, Entsetzen und Trauer hat der militärische Angriff gegen die Ukraine auch in Eppertshausen ausgelöst. Rund 150 Menschen sind am Sonntag dem Aufruf zur Friedensmahnwache und zum ökumenischen Gebet gefolgt.
Wir beten und läuten für Frieden – Zeichen der Solidarität mit der Ukraine
EPPERTSHAUSEN Kirchenpräsident Volker Jung hat die Gemeinden dazu aufgerufen, täglich um die Mittagszeit zum Friedensgebet einzuladen und die Glocken zu läuten. Auch die Evangelische Friedensgemeinde Eppertshausen folgt dieser Einladung.
Einladung zum Weltgebetstag am 4. März
EPPERTSHAUSEN Alle Christen, nicht nur Frauen, sind in Eppertshausen eingeladen zum ökumenischen Weltgebetstag am Freitag, 4. März, um 18 Uhr in der Kirche St. Sebastian. Seien Sie mit dabei und werden Sie Teil der weltweiten Gebetskette!
Herzlichen Glückwunsch! Friedensgemeinde Eppertshausen gratuliert
DEKANAT Vieles war bei der konstituierenden Synode des Evangelischen Dekanats Vorderer Odenwald, die per Videokonferenz am 4. Februar abgehalten wurde, coronabedingt anders als vor sechs Jahren. Und doch war es ein guter Anfang.
„7 Wochen Ohne“ – sind Sie dabei?
„7 Wochen Ohne“, die Fastenaktion der Evangelischen Kirche, steht unter dem Motto „Üben! Sieben Wochen ohne Stillstand“. Die Aktion möchte dazu ermutigen, Neues auszuprobieren.
Kooperation wächst: Startschuss für gemeinsames Gemeindebüro
EPPERTSHAUSEN/ MÜNSTER Künftig soll es ein gemeinsames Gemeindebüro für die evangelischen Kirchengemeinden Münster, Eppertshausen, Altheim und Harpertshausen geben.
Neues gemeinsames Konzept
Ein neues Konzept für mehr Zusammenarbeit soll dafür sorgen, dass die Kirchengemeinden Altheim, Harpertshausen, Münster und Eppertshausen auch bei kleineren Konfirmanden-Jahrgängen weiter volles Programm bieten können. Erste gute Erfahrungen gibt es schon länger. Ab diesem Jahr wird es intensiver.