Menu
Menü
X

Gottesdienst zum Mitmachen für alle Kinder bis 12 Jahre

SommerKinderKirche „Du siehst mich“

Die Kinder lauschten gemeinsam der Geschichte eines kleinen Chamäleons, das sich ungesehen und nicht beachtet fühlt.

EPPERTSHAUSEN Jüngst hat sich die Evangelische Friedensgemeinde in eine Kirche für und mit Kinder(n) verwandelt. 17 Kinder zwischen 2 und 11 Jahren waren aus nah und fern gekommen. Neugierig betraten sie den Kirchraum – gespannt, was sie an diesem Nachmittag unter dem Titel „Du siehst mich“ wohl erwarten möge.

Die Kinder lauschten gemeinsam der Geschichte eines kleinen Chamäleons, das sich ungesehen und nicht beachtet fühlt. Sie dachten über Gott und sich selbst nach, feierten gemeinsam Gottesdienst, bastelten, malten und spielten im Kirchgarten. Gestaltet wurde die SommerKinderKirche von Vikarin Christina Schultheis und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die an diesem Nachmittag mitgewirkt haben.

Nächste Termine

Die KinderKirche ist ein Gottesdienst zum Mitmachen für alle Kinder bis 12 Jahre und findet auch in den kommenden Monaten jeweils freitagnachmittags wieder im Gemeindehaus der Evangelischen Friedensgemeinde statt. Am Freitag, den 13. Oktober 2023 von 16 bis 19 Uhr verwandeln wir das Gemeindehaus unter dem Motto „Brot des Lebens“ in eine Backwerkstatt. Im November steht die KinderKirche zum Thema „Unterm Sternenzelt“ ganz im Zeichen der Sterne. Bei einer kleinen Wanderung durchs Dunkel können wir am Freitag, 17. November 2023 von 16 bis 19 Uhr dann hoffentlich viele von ihnen beobachten. Und in der KinderKirche im Advent backen wir am Freitag, den 15. Dezember 2023 „In der Weihnachtsbäckerei“ von 15 bis 18 Uhr leckere Plätzchen. Du bist herzlich eingeladen – wir freuen uns auf Dich!


top