Gottesdienst zum Mitmachen für alle Kinder bis 12 Jahre

SommerKinderKirche „Du siehst mich“

EPPERTSHAUSEN Jüngst hat sich die Evangelische Friedensgemeinde in eine Kirche für und mit Kinder(n) verwandelt. 17 Kinder zwischen 2 und 11 Jahren waren aus nah und fern gekommen. Neugierig betraten sie den Kirchraum – gespannt, was sie an diesem Nachmittag unter dem Titel „Du siehst mich“ wohl erwarten möge.

Die Kinder lauschten gemeinsam der Geschichte eines kleinen Chamäleons, das sich ungesehen und nicht beachtet fühlt. Sie dachten über Gott und sich selbst nach, feierten gemeinsam Gottesdienst, bastelten, malten und spielten im Kirchgarten. Gestaltet wurde die SommerKinderKirche von Vikarin Christina Schultheis und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die an diesem Nachmittag mitgewirkt haben.