Vom Licht der Welt – Unser Leitbild

Evangelische Friedensgemeinde

Christus spricht: „Ich bin das Licht der Welt.“
Christus spricht: „Ihr seid das Licht der Welt.“

Dieses doppelte Wort vom Licht der Welt haben wir uns seit 2005 als Leitbild gewählt.

Wir haben damit die zweifache Bewegung aufgenommen, die für das Gemeinde-Sein der Friedensgemeinde wichtig ist:

- Als Friedensgemeinde versammeln wir uns um das Licht der Welt, um „Christus“.
- Als Friedensgemeinde öffnen wir uns der Welt, um durch uns hindurch das Licht Christi in die Welt leuchten zu lassen.

16.11.2022 kow

Kultur- und Begegnungsreise

EPPERTSHAUSEN/DEKANAT Die Herrnhuter Sterne und das Losungsbüchlein kennen viele. Doch kaum jemand weiß etwas über die große reformatorische Wirkungsgeschichte der Glaubensflüchtlinge aus Böhmen und Mähren, denen Graf Nikolaus Ludwig von Zinzendorf 1722 in der Oberlausitz Asyl „unter des Herrn Hut“ gewährte.

21.10.2022 jop

Wer macht mit beim Gartentag am 7. November?

EPPERTSHAUSEN Die Evangelische Friedensgemeinde sucht Helfer und Helferinnen für ihren Gartentag am Montag, 7. November, 14.30 bis 17.30 Uhr bei der Evangelischen Friedensgemeinde Eppertshausen, Friedensstraße 2.

14.10.2022 sru

Brücken bauen von einem zum anderen

DIEBURG / DEKANAT Der Besuchsdienst im Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald kommt in neue Hände. In einem feierlichen Gottesdienst wurden in Dieburg Pfarrer Friedmann Reeh und Marianne Bofinger verabschiedet und Dr. Rose Schließmann und Karin Jablonski eingeführt.